Broschüre

Newsletter

Zertifikate

Kontakt

Wie Lernen gut gelingt

Leitbild

In unserem Leitbild, Erfolg mit Herz, haben wir für gelungenes Lernen vier Eckpunkte definiert.

Das sind die Ziele in unseren Ausbildungen, wofür wir gerne und mit Freude arbeiten.

 

Für uns ist gelungenes Lernen, wenn das Lernen mit Freude und Spaß, mit Kommunikation und Miteinander verbunden ist und die Teilnehmer in der Lage sind, ihre erworbenen mentalen Fähigkeiten im Beruf und Alltag einzusetzen.

Für uns ist gelungenes Lernen, wenn persönliche Weiterentwicklung stattfindet, bei der durch eine klare Selbstreflexion und eine realistische Selbsteinschätzung, sich Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein entwickelt.

Für uns ist gelungenes Lernen, wenn sich unsere TeilnehmerInnen mit Motivation dem Prozess des lebenslangen Lernens öffnen.

Für uns ist gelungenes Lernen, wenn sie die sozialen Kompetenzen erweitern. Sie sind der Schlüssel zu Zufriedenheit, Glück und persönlichem Erfolg.

 

Wir sehen uns in der Erwachsenenbildung als Impulsgeber für die persönliche und mentale Entwicklung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wenn uns das gelingt, sind wir zufrieden.

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen zum gelungenen Lernen.

 


Kommentar schreiben

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder sind markiert *