Das nächste Level im mentalen Training

Diplom Master-Mentaltrainer

Selbstverwirklichung vs. Selbständigkeit!?

Genau mit diesen beiden Themen setzten auch wir beide uns persönlich auseinander, nachdem wir die Ausbildung zum diplomierten Mentaltrainer erfolgreich absolviert haben.

Mal etwas Neues ausprobieren, sich weiterbilden und etwas Gutes für sich tun!

Allerdings wäre es im Job auch gerade jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung! Oder ein zweites Standbein aufbauen? Oder beruflich total neu durchstarten?

Was also tun?

Alles beim Alten lassen? Weiter im Hamsterrad laufen? Oder etwas riskieren? Habe ich allerdings überhaupt das Zeug dazu, mich selbstständig zu machen? Bin ich eine Unternehmerin, ein Unternehmer? Die bequeme Sicherheit aufgeben?

Wie ihr seht, und vielleicht selbst bereits bemerkt habt, kreist die Gedankenspirale auf Hochtouren Fragen über Fragen, Selbstzweifel und Ängste machen sich breit, wenn man vor Veränderungen steht. Hierbei fühlt man sich schnell allein gelassen und überfordert.

Genau aus diesem Grund war es uns beiden ein Anliegen, diesen negativen und blockierenden Denkmustern ein Ende zu bereiten und mit dem neuen Kurs, Diplom Master-Mentaltrainer genau auf diese Themen einzugehen.

Im ersten Schritt ist es wichtig, sich über seine eigenen Werte, Stärken und Ressourcen klarzuwerden, sich diese immer und immer vor Augen zu halten, bis man diese verinnerlicht hat und als verlässliches und bestärkendes Werkzeug immer zu Hand hat, wenn’s mal brenzlig wird. Dabei hilft es schon mal in die Vergangenheit zurückzuschauen und sich zu erinnern wie man Herausforderungen des Lebens bisher angegangen ist und bewältigt hat.

Wie schaut es mit der persönlichen Bereitschaft aus, die Entwicklungszone zu betreten und aus der uns allen so bekannten und bequemen Komfortzone herauszutreten. Bin ich mir meiner selbst bewusst und kenne ich meine Fähigkeiten, dann ist es ein Leichtes diesen aufregenden, ersten Schritt zu machen. Wie steht es um meine Widerstandsfähigkeit, bin ich ruhig und gelassen oder gehe ich bei jedem Problem an die Decke bzw. besser noch, verkrieche ich mich darunter? Schaffe ich es mich selbst zu beruhigen und bei mir zu sein? Hierfür geben wir euch wertvolle Strategien und Impulse, wie ihr euer tägliches Leben mit all seinen Herausforderungen meistern könnt.

Nun haben wir bereits viele wichtige Faktoren berücksichtigt, die einem helfen können ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Die vielen kreativen Ideen für neue Projekte, um einen neuen Weg einzuschlagen, haben nun Raum und Zeit bekommen endlich geboren und umgesetzt zu werden.

Doch gerade wenn wir mit unserem durchdachten Konzept stolz in die Welt da draußen hinausgehen wollen, stehen wir erneut vor Herausforderungen.

Unserem Umfeld mit den vielen anderen Menschen, potentiellen Kunden, Konkurrenten, Zweiflern, Neidern, und auch uns gut gesonnenen Menschen, die großes von uns erwarten!

Wir brauchen also zusätzlich zu unseren bereits bewusst gemachten Fähigkeiten, Kompetenzen und Stärken weiteres Wissen, nämlich über unser Verhalten in Gruppen, sprich es geht um unsere sozialen Fertigkeiten. Wie steht es da um unsere Stärken und Ressourcen? Was gelingt uns gut, wo liegt noch Potential? Wie führe ich ein gutes Gespräch, wie verkaufe ich mich und meine Marke, bzw. mein Produkt? Kann ich vor anderen ebenfalls ich selbst bleiben oder ist dafür vielleicht eine andere, neue Rolle nötig?

Hier haben wir uns einiges überlegt, um euch dabei zu unterstützen euren Weg für euer persönliches Business einzuschlagen und nicht davon abzukommen. Egal ob andere von uns zu überzeugen, Widerstände und Zweifel auszuräumen, gewieften Fragen standzuhalten und auch Feedback, sowie Kritik auszuhalten, wir geben euch spezielle und geeignete Fragetechniken auf euren Weg, um eure eigenen Ressourcen und die des Gegenübers zu aktivieren.

So könnt ihr eure persönliche Lösung finden und eure Ziele erreichen. Mit passenden Methoden helfen wir euch, Blockaden, Glaubenssätze oder andere Hindernisse rascher zu verändern und dadurch glücklicher und erfolgreicher zu sein.

Es geht uns allerdings nicht darum euch alles vorzubeten. Es werden keine direkten Lösungsvorschläge von uns erfolgen. Wir wollen euch bei der Entwicklung eurer eigenen Lösungsansätze unterstützen!

Wenn ihr eure bereits erworbenen Kompetenzen und Fertigkeiten als Diplom Mentaltrainer/in weiter vertiefen und noch weiter professionalisieren möchtet, dann seid ihr bei dieser Ausbildung zum Diplom Master-Mentaltrainer/in genau richtig. Neben einem umfangreichen mentalen Werkzeugkoffer mit weiteren sehr wirksamen und nachhaltigen Interventionstechniken, erwerbt ihr Kenntnisse, um kompetent mit Gruppen zu trainieren und Einzeltrainings durchzuführen.

Wir freuen uns auf eine intensive Zeit mit euch!

Christian & Claudia
Mehr zu uns beiden
www.mentalakademie-europa.com/mentalakademie/trainer/

sowie den Inhalten, Zielen und euren persönlichen Nutzen dieser Ausbildung findet ihr hier:
www.mentalakademie-europa.com/ausbildungen/master-mentaltrainer/

 


Kommentar schreiben

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder sind markiert *